Das Bandhaus

Was ist denn nun dieses Bandhaus? Ganz einfach: Wir verstehen uns als Gemeinschaft mit dem erklärten Ziel, Musikern einen sicheren und komfortablen Stützpunkt für ihr Schaffen zu bieten. Im Idealfall bekommt ihr bei uns also das Rundum-Sorglos-Paket und könnt euch ganz auf eure Musik konzentrieren. Aber auch wenn ihr keinen Proberaum bei uns gemietet habt, stehen euch alle Türen offen! Die Leistungen der Kreativ-Werkstatt sind für alle Interessierten verfügbar.

Schlagzeug-Team-Challenge

Schlagzeug-Team-Challenge

Seid Ihr als Team so richtig eingegrooved? Lauft ihr alle im selben Takt? Funktioniert ihr zusammen, wie ein Schweizer Uhrwerk? Findet es heraus in unserer Schlagzeug-Challenge im Bandhaus Erfurt.

Mehr erfahren

Proben im Bandhaus

Proben im Bandhaus

Derzeit sind alle dauerhaft vermietete Proberäume belegt. Trotzdem könnt ihr bei uns proben: Unser variabler Proberaum kann stunden- oder tageweise gemietet werden.

Mehr erfahren

Kreativ-Werkstatt

Kreativ-Werkstatt

Ihr müsst keinen Proberaum bei uns anmieten, um die anderen Leistungen in Anspruch zu nehmen. Unser erfahrenes Team aus der Kreativ-Werkstatt kümmert sich um Fotos, Merchandise, Web & Design, Schlagzeugunterricht, Aufnahmen und bald noch viel mehr.

J&M Musik-Kiosk

J&M Musik-Kiosk

Mitten in der Probe reißt die Saite oder bricht der Drumstick. Das ist ärgerlich, hier aber verschmerzbar. Während der regulären Öffnungszeiten des Bandhauses könnt ihr im Kiosk von J&M Musikland alle Basics für eure Instrumente erwerben.

Lage und Anbindung

Lage und Anbindung

Das Bandhaus Erfurt liegt in der Hugo-John-Straße 8 in Erfurt. Vom Nordbahnhof sind es keine 5 Minuten Fußweg. Die nächste Straßenbahn erwischst du an der Haltestelle Grubenstraße in gut 6 Minuten. Wer mit dem Auto unterwegs ist, findet direkt vor dem Haus ausreichend Parkplätze.