Das Bandhaus

Was ist denn nun dieses Bandhaus? Ganz einfach: Wir verstehen uns als Gemeinschaft mit dem erklärten Ziel, Musikern einen sicheren und komfortablen Stützpunkt für ihr Schaffen zu bieten. Im Idealfall bekommt ihr bei uns also das Rundum-Sorglos-Paket und könnt euch ganz auf eure Musik konzentrieren. Aber auch wenn ihr keinen Proberaum bei uns gemietet habt, stehen euch alle Türen offen! Die Leistungen der Kreativ-Werkstatt sind für alle Interessierten verfügbar.

Euer eigener Proberaum

Euer eigener Proberaum

Mit einem Proberaum bezieht ihr euer persönliches Zimmer in unserer Band-WG. Hier habt ihr ausreichend Platz für alle Instrumente, könnt ungestört Mucke machen und euch mit anderen Künstlern austauschen. Die kurzen und barrierefreien Wege machen das Verladen der Technik für einen Gig einfacher als das Stimmen der Saiten.

Kreativ-Werkstatt

Kreativ-Werkstatt

Ihr müsst keinen Proberaum bei uns anmieten, um die anderen Leistungen in Anspruch zu nehmen. Unser erfahrenes Team aus der Kreativ-Werkstatt kümmert sich um Fotos, Merchandise, Web & Design, Schlagzeugunterricht, Aufnahmen und bald noch viel mehr.

J&M Musik-Kiosk

J&M Musik-Kiosk

Mitten in der Probe reißt die Saite oder bricht der Drumstick. Das ist ärgerlich, hier aber verschmerzbar. Während der regulären Öffnungszeiten des Bandhauses könnt ihr im Kiosk von J&M Musikland alle Basics für eure Instrumente erwerben.

Lage und Anbindung

Lage und Anbindung

Das Bandhaus Erfurt liegt in der Hohenwindenstraße 13 in Erfurt. Vom Nordbahnhof sind es keine 5 Minuten Fußweg. Die nächste Straßenbahn erwischst du an der Haltestelle Grubenstraße in gut 6 Minuten. Wer mit dem Auto unterwegs ist, findet direkt vor dem Haus ausreichend Parkplätze.

Darum Bandhaus